Wohnhaus mit 3 Wohneinheiten in Wolfhagen-Istha

Haus mit 2-3 Wohneinheiten in Wolfhagen-Istha
EG: Wohnfläche Küche und Bad mit Wanne, Nutzfläche Keller
1. OG: 3 ZKB, Balkon
2. OG: 3 ZKB
Nebengebäude aus- und überbaut: EG: WZ, Küche, SpK, Bad mit Dusche OG: 2 SZ
Garage im Haus mit Rolltor, Ölheizung 2008, kleine Solaranlage, vermietet 2 Parteien: 575,– NKM mtl.
Teil einer denkmalgeschützten Gesamtanlage –  kein Energieausweis nötig!

Zimmer10
Wohnfläche200m²
Grundstück398m²
Baujahr1930
Modernisierungsjahr1992
Käuferprovision2,975% (inkl. 19% MwSt.) vom Kaufpreis
Kaufpreis99.000€
EnergieausweisNein, da Denkmal
Verkäuferprovision2,975% (inkl. 19% MwSt.) vom Kaufpreis

Dieses großzügige Haus mit 3 Wohneinheiten wurde in den 1930er Jahren als Bauernhaus mit Stallung errichtet.
Das usprüngliche Wohnhaus wurde zum Teil massiv und teilweise als Fachwerk mit Lehmschlagfüllung gebaut, der Anbau vollständig massiv. Im Jahr 1992 wurde der Anbau in Wohnraum geändert.
Der vorhandene Stall wurde zur Garage mit Rolltor umgebaut.
Im Haupthaus befinden sich im Erdgeschoss die Waschküche und die Kellerräume. Im Obergeschoss liegt eine 3 Zimmerwohnung mit großem Balkon. Im 2. Obergeschoss ist ebenfalls eine 3 Zimmerwohnung, die aber derzeit baulich nicht vom 1. Obergeschoss getrennt ist.
Eine weitere 3 Zimmerwohnung liegt im ehemaligen Stallanbau. Im Erdgeschoss sind die Küche mit Abstellkammer, das Duschbad und das Wohnzimmer, von dem aus eine Treppe in das Obergeschoss führt. Hier befinden sich 2 Schlafzimmer.
An das Haus grenzt ein schöner, vollständig eingezäunter Garten mit Gartenhütte und Terrasse.
Vor dem Haus sind 2 PKW-Stellplätze.
Die Wohnung im 1. OG und die Wohnung im Anbau sind derzeit vermietet. Die NKM beträgt insgesamt 575,– monatlich. Beheizt wird das Objekt mit einer Öl-Zentralheizung aus dem Jahr 2008. Die Dacheindeckung ist teilweise aus den 70er Jahren und teilweise aus dem Umbaujahr 1992. Eine kleine Solaranlage ist verbaut. Die Fassade wurde 2010 neu gestrichen.