Sehr großes EFH in Gießen-Wieseck

Einfamilienhaus mit Nebengebäude, Garage und traumhaften Garten in Gießen-Wieseck
EG: Bad mit Wanne, ABK, SPK, Ess-/Küchenbereich, Durchgangszimmer, weiteres Zimmer mit Zugang zur Dachterrasse (nicht fertiggestellt).
OG: 2 Schlafzimmer, Küche mit Zugang zur Dachterrasse, Toilette
DG: weitere Fläche – ausgebaut, KG: unterkellert, Zugang von außen
Gas-ZH: 2019, Fenster: 1995, Dacheindeckung: 1990, Elektrik: 1990, Rohre/Leitungen:1987
Das Anwesen in Gießen-Wieseck ist als Teil einer Gesamtanlage (Gesamtanlage II ) im Sinne des § 2 HDSchG in die Denkmaltopografie der Universitätsstadt Gießen eingetragen, daher ist kein Energieausweis nötig.

Zimmer5
Wohnfläche232m²
Grundstück1.265m²
Baujahr1927
Modernisierungsjahr1987
Verkäuferprovision2,975% (inkl. 19% MwSt.) vom Kaufpreis
Kaufpreis469.000€
EnergieausweisNein, da Denkmal
EnergieträgerErdgas
Energieeffizienzklasse/
Ausstellungsdatum/
Käuferprovision 2,975% (inkl. 19% MwSt.) vom Kaufpreis

Sie suchen eine Immobilie mit Charme und viel Platz?
Dann ist dieses vielleicht das richtige Objekt.
Gelegen im alten Ortskern von Gießen-Wieseck bietet es viele Möglichkeiten, auch für die große Familie.
Erbaut wurde das Haus im Jahr 1927, der Anbau erfolgte im Jahr 1960. Auf dem Grundstück befindet sich auch noch eine große Einzelgarage.
Man erreicht die Eingangstür über eine Steintreppe. Im Erdgeschoss liegt ein Flur mit einer Holztreppe als Aufgang zum Obergeschoss. Vom Flur gelangt man ins großzügige Tageslichtbad mit Badewanne. Das Bad hat einen älteren Stand. Ebenfalls vom Flur aus betritt man die große Wohnküche mit Essbereich und Speisekammer. Eine ehemalige Toilette dient derzeit als Abstellraum, kann aber wieder aktiviert werden.
Hinter dem Küchenbereich liegt ein Durchgangszimmer, das zuletzt als Wohnzimmer genutzt wurde. Einige Stufen führen in ein weiteres Zimmer, das einen Zugang zum Dach des Anbaus hat. Hier würde sich eine traumhafte Dachterrasse verwirklichen lassen.
Im Obergeschoss liegen zwei Schlafzimmer, eine Toilette und eine Küche mit Zugang zur bereits fertigen Dachterrasse. Von hier hat man einen wundervollen Rundumblick. Das Dachgeschoss ist ausgebaut und bietet weitere Fläche.
Das Haus ist unterkellert, der Zugang ist nur von außen möglich.
Im Anbau befindet sich ein Partyraum, der aber auch jeder anderen Nutzung dienen kann. Neben dem Anbau liegt noch eine Einzelgarage mit viel Raum für Werkzeuge und/oder Fahrzeuge.
Der Hof selbst bietet sehr viel Stellfläche für Fahrzeuge und angrenzend gelangt man in den liebevoll angelegten, sehr großen Garten. Eine Terrasse mit Sitzmöglichkeiten und Überdachung gibt es bereits.
Insgesamt ist das Haus in einem sehr gepflegten, altersgemäßen Zustand.

Das Anwesen in Gießen-Wieseck ist als Teil einer Gesamtanlage (Gesamtanlage II ) im Sinne des § 2 HDSchG in die Denkmaltopografie der Universitätsstadt Gießen eingetragen.

Lage: Alter Ortskern von Gießen-Wieseck. Alle Bereiche des öffentlichen Lebens sind fußläufig erreichbar.