Liebhaberstück – Historische Räumlichkeiten in Zierenberg

Liebhaberstück – Historische Räumlichkeiten in Zierenberg
Ehemalige Gaststätte im Herzen von Zierenberg soll zu Wohnraum umgenutzt und als Eigentumswohnung verkauft werden.
Baujahr 1567, Modernisierungsjahr 1995, 177,81m² voraussichtliche Wohnfläche, 67,91m² voraussichtliche Nutzfläche
Bauvoranfrage für Nutzungsänderung wurde gestellt, Genehmigung bei Beachtung der Forderungen in Aussicht gestellt. Endgültiger Bauantrag muss dann gestellt werden.
Einzeldenkmal – kein Energieausweis nötig!

Zimmer4
Wohnfläche177,81m²
Baujahr1567
Modernisierungsjahr1995
Käuferprovision2,975% (inkl. 19% MwSt.) vom Kaufpreis
Kaufpreis199.000€
EnergieausweisNein, da Denkmal
EnergieträgerErdgas
Ausstellungsdatum/
Verkäuferprovision2,975% (inkl. 19% MwSt.) vom Kaufpreis

Das vormals als Gaststätte genutzte Objekt befindet sich in einem historischen Gebäudeteil von Zierenberg und soll in Wohnraum umgenutzt werden.
Hier kann ein einmaliges Zuhause für Fachwerkliebhaber entstehen! Das Objekt befindet sich im ältesten noch erhaltenen Fachwerkhaus Zierenbergs und ist durch seine vielen liebevollen Fachwerkverzierungen ein echtes Einzelstück!
Im Erdgeschoss liegt ein großer, offener Raum, Nebenräume und im hinteren Bereich sind die Küche, das Büro, die Gäste-WCs sowie ein Vorratsraum.
Im Obergeschoss liegt eine ansprechende Galerie.
Im Kellerbereich befindet sich unter anderem ein großer Gewölbekeller, welcher mit einer Fußbodenheizung ausgestattet ist. Er bietet das perfekte Ambiente für schöne Abende mit Freunden bei einem Gläschen Wein.

Dieses tolle Objekt bietet die Möglichkeit viele verschiedene Vorstellungen zu verwirklichen, da die Raumaufteilung noch völlig offen ist.

Lage: Ortskern von Zierenberg, alle Bereiche des öffentlichen Lebens, Bahnhof und Regiotram sind fußläufig erreichbar.