Freistehendes Einfamilienhaus in Großalmerode-Laudenbach

Freistehendes Einfamilienhaus in Großalmerode-Laudenbach
Das Haus liegt in Hanglage in einer ruhigen Ortsrandlage von Laudenbach.
EG: 4 Zimmer (teilweise Durchgangszimmer), Küche , Bad mit Dusche und Wanne
OG: 4 Zimmer (teilweise Durchgangszimmer), Balkon, Bad mit Dusche
KG: voll unterkellert – Kellerbereich gefliest, Zugang zur Garage
Im Gartenbereich befindet sich ein Nebengebäude – ehemalige Stallung für Kleinvieh.
Insgesamt weist das Objekt Sanierungsbedarf auf. Beheizt wird teilweise mit Nachtspeicheröfen.

Zimmer8
Wohnfläche140m²
Grundstück650m²
Baujahr1930
Modernisierungsjahr1980
Verkäuferprovision2,975% (inkl. 19% MwSt.) vom Kaufpreis
Kaufpreis159.000€
EnergieausweisBedarf/274,7 kWh/(m²a)
EnergieträgerStrom
EnergieeffizienzklasseH
Ausstellungsdatum19.07.2021
Käuferprovision 2,975% (inkl. 19% MwSt.) vom Kaufpreis

Sie suchen eine hübsche Immobilie mit einem traumhaftem Fernblick und in einer ruhigen Lage?

Das ursprüngliche Haus wurde in 1958 erbaut, der Anbau erfolgte im Jahr 1977.
Man betritt das Objekt über einen kleinen Windfang mit Abstellkammer. Von dort gelangt man in den Flurbereich.
Linker Hand liegt die Küche, dahinter ein Schlafzimmer. Vom Flurbereich gelangt man in den Anbau, in welchem sich das Badezimmer mit Wanne und Dusche und 3 weitere, teilweise hintereinander liegende Zimmer, befinden.
Die Aufteilung im Obergeschoss ist ähnlich wie im Erdgeschoss und bietet neben mehreren Zimmern eine Küche und ein Tageslichtbad mit Badewanne. Auch hier sind einige Zimmer Durchgangszimmer. Ein großzügiger Balkon rundet die obere Wohneinheit ab.
Das Kellergeschoss ist voll gefliest und von der Waschküche hat man direkten Zugang zu einer der beiden Garagen.
Eine weitere, sehr große Garage wurde später angebaut, dahinter liegt eine Abstellkammer.
Der Garten ist in leichter Hanglage und bedarf einer liebevollen Pflege. Auf dem Grundstück gibt es noch ein Nebengebäude, das früher als Stallung für Kleinvieh genutzt wurde.
Insgesamt ist in dem Objekt ein erhöhter Renovierungs- und Sanierungsstau. Insbesondere die Stromheizung sollte in eine moderne Heizungsanlage getauscht werden.

Lage: ruhige Ortsrandlage in einem Ortsteil von Großalmerode