EFH mit traumhafter Aussicht in Staufenberg

Großes, gemütliches Ein- bis Zweifamilienhaus in Staufenberg als Teil der denkmalgeschützten Gesamtanlage „Staufenberg“.
EG: Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer (Kaminofen), Abstellraum, Bad (noch nicht fertiggestellt), Gäste-Wc
OG: Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Flur, Bad, überd. Balkon
DG: Zur Wellnessoase ausgebaut mit Sauna, Sitzbereich, Vorbereitung für ein Duschbad, Dachterrasse
Obergeschoss und Dachgeschoss voll renoviert/saniert, EG vorbereitet. Gas-ZH aus 2010, Dachbodenausbau mit Loggia 2010, Garage, mit elektrischem Rolltor.
Insgesamt ist das Objekt in einem guten Zustand und kann an eigene Wünsche angepasst werden.

Zimmer7,5
Wohnfläche160m²
Grundstück162m²
Baujahr1907
Käuferprovision5,8% (inkl. 16% MwSt.) vom Kaufpreis
Kaufpreis259.000€
EnergieausweisNein, da Denkmal
EnergieträgerGas
Modernisierung2010

Sie suchen ein Haus für die große Familie oder als Zweigenerationenhaus? Dann ist dieses Schmuckstück vielleicht genau das richtige Objekt. Das Haus liegt in Staufenberg, unterhalb der Burg, als Bestandteil der Gesamtanlage „Staufenberg“. Bei Einzug der derzeitigen Eigentümer wurden das Obergeschoss und das Dachgeschoss vollständig saniert und renoviert. Die Wohnung im Erdgeschoss ist noch in einem ursprünglichen Zustand, das Bad ist bereits zum Ausbau  vorbereitet.
Eine Steintreppe mit einige Stufen führt zum Eingang des Hauses. Im unteren Geschoss liegt im Flurbereich ein Gäste-Wc, geradeaus die Küche mit dahinterliegendem Esszimmer, Bad und Küche. Das Wohnzimmer befindet sich im linken Teil der Etage. Im Obergeschoss ist ebenfalls geradeaus die Küche, dahinter liegen das Wohnzimmer und ein Schlafzimmer mit separatem Bad. Linker Hand wurde noch ein Bad mit Wanne geschaffen, daneben ein weiteres Schlafzimmer mit Schlafnische. Ein Balkon befindet sich über der Garage. Das Dachgeschoss wurde als Wellnessbereich ausgebaut mit einer Pantryküche, einem Sauna- und Sportbereich, einem Aufenthaltsraum mit Loggia, die einen fantastischen Fernblick bietet. Ebenfalls befindet sich auf der Etage ein kleines Bad, derzeit nur Toilette mit Duschvorbereitung.
In dem kleinen Vorgarten könnte man sich eine Sitzecke anlegen, momentan ist er ein blühener Blickfang und wird nicht zum Sitzen genutzt. Eine sehr große Garage, mit elektrischem Rolltor, ist direkt an das Haus angebaut.
Das Haus ist unterkellert mit mehreren Kellerräumen und einem noch tiefer liegenden Weinkeller.

Lage:
Staufenberg ist eine Stadt an der Lahn, zwischen Marburg und Gießen. Das Haus liegt nur wenige Gehminuten von der Burgruine Staufenberg entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Grundschule sind fußläufig erreichbar.

Kontakt

Zentgrafenstraße 119
34130 Kassel

Ihr Team von raum34
0561-20866130
kontakt@raum34-kassel.de

©  2020 raum34 Immobilien Kassel Impressum und Datenschutz