Doppelhaushälfte mit Scheune, Stallung und Garten

1-2 Familienhaus in Ortsrandlage von Wolfhagen Istha
Wohnfläche: 100m², Scheunengebäude und Stallung mit angrenzendem Garten
EG: Diele, 2 Kellerräume Heizungsraum, OG: Diele, 3 Zimmer, Küche, Abstellkammer, Bad, 2. OG: 3 Zimmer
DG ausbaufähig, Kaminofenanschluss vorhanden, 2 Garagen, 2 Stellplätze
Zugang vom ebenerdigen Keller des Hauses zum Scheunenbereich/Garage.
Öl-ZH 2006, Elektrik neu in OG 1980 im DG in den 1960er Jahren, Fenstereinbau ca. 1960 teilweise 1980, Badezimmer 1988, Rohre und Leitungen 1980. Insgesamt weist das Haus einen Sanierungsbedarf aus. Das Objekt ist derzeit vermietet WM 420,–€

Zimmer6
Wohnfläche100m²
Grundstücksgröße594m²
Baujahr1920
Garagen2
Stellplätze2
Käuferprovision2,975% (inkl. 19% MwSt.) vom Kaufpreis
Kaufpreis79.000€
EnergieausweisBedarf/532,20 kWh/(m²a)
EnergieträgerÖl
EnergieeffizienzklasseH
Gültig bis09.04.2033
Verkäuferprovision2,975% (inkl. 19% MwSt.) vom Kaufpreis

Dieses großzügige Haus mit 1-2 Wohneinheiten wurde 1920 als Bauernhaus mit Stallung errichtet.
Das ursprüngliche Wohnhaus wurde zum Teil massiv und teilweise als Fachwerk mit Lehmschlagfüllung gebaut. Im Jahr 1978 wurde die Scheune in Wohnräume und der vorhandene Stall zur Garage umgebaut.
Im Haupthaus befinden sich im Erdgeschoss die Waschküche und die Kellerräume.
Im Obergeschoss liegt eine 3 Zimmerwohnung mit Badezimmer, Küche und Abstellkammer. Im 2. Obergeschoss sind ebenfalls 3 Zimmer, die derzeit baulich nicht vom 1. Obergeschoss getrennt sind.
Die Böden sind mit Dielen und teils mit PVC belegt.
Küche und Badezimmer sind gefliest..
Kaminanschluss ist vorhanden.
Hinter dem Haus befindet sich ein Garten.

Im Gebäude selbst befinden sich 2 Garagen.
Vor dem Haus sind 2 PKW-Stellplätze.
Das Objekt ist derzeit vermietet. Die NKM beträgt 250,– monatlich. Beheizt wird das Objekt mit einer Öl-Zentralheizung mit Warmwasserspeicher.

Lage: In einem ruhigen OT von Wolfhagen, in Istha. Die BAB 44 erreicht man in wenigen Minuten mit dem Auto. Die Stadt Wolfhagen ebenfalls.
Im Ort gibt es eine Tankstelle und einen Getränkemarkt. Beide verkaufen auch Dinge des täglichen Lebens. Ein Bäckerwagen beliefert an 5 Tagen der Woche die Einwohner.
Ein Kindergarten ist im Ort direkt, die Grundschule und weiterführende Schule ist in Wolfhagen. Beides ist mit dem Schulbus erreichbar. Ärzte sind vor Ort.