Bad Karlshafen – Aus zwei mach eins? Zwei Häuser auf einem Grundstück – mit Verbindungsmöglichkeit

Wohnhaus mit 2 Einheiten – teilweise saniert/renoviert – derzeit vermietet
Haus 1:
EG: Wohnzimmer, Wintergarten, Esszimmer, Schlafzimmer, ABK, große Terrasse – Flurdurchgang zu Haus 2.
OG: 4 Schlafzimmer, Bad, WC, Balkon
Haus 2 (ehemaliger Praxisbereich):
4 Zimmer mit Vorraum und WC
Das Objekt ist teilunterkellert. Gas-ZH neu, Objekt in Sanierung. Eigene Sanierungsvorschläge sind umsetzbar.

Zimmer11
Wohnfläche224m²
Grundstücksgröße1.068m²
Baujahr1954
Garage1
Käuferprovision5,95% (inkl. 19% MwSt.) vom Kaufpreis
Kaufpreis309.000€
EnergieausweisBedarf/311,00 kWh/(m²a)
EnergieträgerGas
EnergieeffizienzklasseH
Gültig bis11.07.2031

Das tolle Objekt liegt in einem Ortsteil von Bad Karlshafen und wurde bereits teilweise renoviert/saniert.
Die Immobilie wurde zuletzt als Praxis mit Zugang zum Wohnhaus genutzt. Die beiden Objektteile können aber auch unabhängig voneinander – beispielsweise als Mehrgenerationenhaus oder für eine Teilvermietung – genutzt werden.
Im Erdgeschoss betritt man das Wohnhaus über einen hellen Flur. Geradeaus liegen der Wohnbereich mit offenem Wohn-/Esszimmer und Zugang zur Terrasse und zum Garten, die Küche und ein Badezimmer.
Im Obergeschoss sind 4 Schlafzimmer, eines davon mit Zugang zum Balkon, ein Bad und ein separates WC.
Beide Häuser sind im Erdgeschoss über einen kleinen Flur verbunden.
Der Praxisbereich beinhaltet 3 Zimmer mit einem Vorraum und ein WC.
Das Wohnhaus ist unterkellert, unter dem Praxisbereich ist ein Kriechkeller.
Die Wohnräume beider Teile sind bereits teilweise renoviert worden. Die Elektrik und die Gas-Zentralheizung sind neu.
Mit Verkauf kann die weitere Sanierung mit der Firma abgesprochen werden und ein separater Arbeitsauftrag erteilt werden. Die Bäder sind noch nicht saniert, damit eigene Wünsche und Vorstellungen Berücksichtigung finden können.
Die Immobilie liegt inmitten eines großzügigen Gartens, der viel Platz zur Gestaltung bietet. Hier könnte eventuell nach vorheriger Bauvoranfrage beim Bauamt noch gebaut werden.

Ortsrandlage in einem Ortsteil von Bad Karlshafen. Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten sind fußläufig erreichbar