2 FH mit Fernblick, behindertengerecht in Fuldatal-Wahnhausen

Behindertengerechtes Zweifamilienhaus mit Einliegerwohnung in Fuldatal-Wahnhausen
UG: Küche, Schlafzimmer, Ausgang zum Garten, Holzofen (2000), Waschküche, Kellerräume
EG (noch nicht saniert): 3 Zimmer, Kachelofen, Terrasse mit Wintergarten
DG (vollständig saniert) : 3 Zimmer, Kaminanschluss, Terrasse (nicht fertiggestellt), Einbauküche aus 2020
Doppelgarage mit extra hohen Rolltoren, Stromkreise einzeln, Öl-ZH (4.000l), Dach, Elektrik, Leitungen 2000
Garten auf mehreren Ebenen, 3 Mähroboter, Carport, Gartenhütte, Außenaufzug für Rollstuhl.

Zimmer7
Wohnfläche155m²
Grundstück1000m²
Baujahr1958
Modernisierungsjahr1995
Käuferprovision5,95% (inkl. 19% MwSt.) vom Kaufpreis
Kaufpreis419.000€
EnergieausweisBedarf/199,2 kWh/(m²a)
EnergieträgerHeizöl
EnergieeffizienzklasseF
Ausstellungsdatum01.06.2021

Traumhaus mit dem gewissen Extra!
Vielleicht sind Sie schon länger auf der Suche nach einer Immobilie, die auch für eine Person voll nutzbar ist, die in der Bewegung eingeschränkt ist? Der derzeitige Eigentümer hat durch An- und Umbauten ein Haus kreiert, das auch als Rollifahrer überall zu befahren ist. Erbaut wurde das Objekt im Jahr 1958 als Zweifamilienhaus. Durch einen Anbau im Jahr 1998 wurde das UG vergrößert und im EG eine Terrasse mit Wintergartenanteil geschaffen. Das Haus liegt in Hanglage und man betritt das UG ebenerdig. Hier liegt eine gemütliche Wohnküche mit Einbauküche, die auch im Objekt verbleibt. Weiter gibt es ein Schlafzimmer und ein behindertengerechtes Badezimmer mit Dusche, eine Waschküche, den Heizungsraum, eine Werkstatt und Vorratsräume. Ein Kaminofen aus dem Jahr 2000 mit einer Umluftanlage trägt zur Beheizung bei. Unterschiedliche Ebenen der Räumlichkeiten werden jeweils mit Rollstuhlliften ausgeglichen.
Das Erdgeschoss besteht aus einer 3 Zimmerwohnung. Großes Wohn-/Esszimmer mit Kaminofen (2003) und Zugang zum Wintergarten und der sehr großen Terrasse, 2 Schlafräume, Küche und ein Bad mit Wanne. Diese Etage ist noch nicht renoviert, teilweise aber bereits vorbereitet.
Im Dachgeschoss liegt ebenfalls eine 3 Zimmerwohnung. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche mit neuer Einbauküche und angrenzendem Esszimmer, Duschbad. Diese Wohnung ist bereits vollständig saniert worden (2020).
Alle Etagen sind innerhalb des Hauses über Liftanlagen erreichbar, außerhalb des Hauses über einen Rollstuhlfahrstuhl.
Der Garten liegt auf 3 Ebenen. Alle Ebenen werden von Rasenrobotern gemäht. Die Garage und das Carport liegen hinter dem Haus. Auch hier ist ein Rollstuhllift zum Erreichen verbaut. Die besonders hohe Doppelgarage mit Werkstatt und Grube ist mit elektrischen Rolltoren versehen.
Im Jahr 2000 wurden die Elektrik, die Rohre, die Fenster erneuert und das Dach neu gedeckt und gedämmt. Der Anbau wurde im Jahr 2018 gedämmt. Eine angenehme Beschattung ist durch die elektrischen Markisen gewährleiset. Eine Regenwasserzisterne sorgt auch in heißen Sommern für ausreichend Gießwasser.

Lage: Idyllisch gelegen in Fuldatal-Wahnhausen mit Blick aufs Fuldaufer. Mit dem Auto erreicht man die Stadt Vellmar in ca. 10min, Kassel in ca. 20min und Hann.-Münden in ca. 15min.