1FH im Wolfsanger – Wohnen im alten Ortskern

1 FH in Wolfsanger, Kassel, erbaut 1930, Anbau 1974
EG: Waschküche, Bad, große Wohnküche mit ABK, Zugang zur überdachten Terrasse
OG: Wohnzimmer, 3 Schlafzimmer
DG: 2 Schlafzimmer, kleines Duschbad
Heizung aus dem Jahr 2002 – ÖL-ZH, Fenster – 3 alte Holzfenster   sonst Kunststoff doppelt verglast, Elektrik 1974

Teil einer Gesamtanlage im Sinne des § 2 Abs. 3 des Hess. Denkmalschutzgesetzes vom 28. November 2016

Zimmer6
Wohnfläche154m²
Grundstück302m²
Baujahr1930
Modernisierungsjahr1974
Käuferprovision2,975% (inkl. 19% MwSt.) vom Kaufpreis
Verkäuferprovision2,975% (inkl. 19% MwSt.) vom Kaufpreis
Kaufpreis199.000€
EnergieausweisNein, Denkmal
EnergieträgerHeizöl
Energieeffizienzklasse/
Ausstellungsdatum/
Einbau Heizung2002

Die perfekte Immobilie für die große Familie, eingebettet in den alten Dorfkern vom kasseler Stadtteil Wolfsanger.
Das Haus selbst wurde in dem Jahr 1930 erbaut und im Jahr 1974 an- und umgebaut.
Im Erdgeschoss betritt man die Immobilie über einen hellen Flurbereich, der linker Hand ins Bad und auf der rechten Seite in den großzügigen Wohnküchenbereich führt. Von der Küche aus betritt man die überdachte Terrasse.
Ebenfalls ebenerdig liegen die Waschküche, der Heizungsraum und der Raum für die Öltanks.
Im Obergeschoss befinden sich weitere 4 Zimmer, eines davon wurde zuletzt als Wohnzimmer, ein weiteres als Esszimmer genutzt. Die beiden anderen Räume waren Schlafzimmer. Im Dachgeschoss sind 2 weitere Schlafzimmer und ein kleines Duschbad.
Am Haus angebaut wurde ein großer Schuppen und ein Hasenstall.
Das Objekt selbst hat keine direkte Zufahrt zum Haus.
Insgesamt ist es ein solides Objekt, das aber noch ein wenig handwerkliches Geschick benötigt.

Das Haus liegt direkt an der Stadtgrenze von Kassel und das Fuldaufer erreicht man in wenige Gehminuten. Die Straßenbahn fährt fast vor der Tür und zu Fuß erreichbar sind alle Bereiche des öffentlichen Lebens.