Sie suchen eine große Immobilie, die bereits in 2 Eigentumswohnungen aufgeteilt ist?
Dieses besondere Haus wird Sie sicherlich interessieren.
Man betritt die Wohneinheit 1 über einige Stufen einer Außentreppe und gelangt in den großen Flurbereich.
Linker Hand liegt die Wohnküche, geradeaus ist das helle Wohnzimmer mit Zugang zum überdachten Balkon und auf der rechten Seite gelangt man über einen weiteren Flur in den Privatbereich mit Elternschlafzimmer, separatem WC, Bad mit Dusche und Kinderzimmer.
Im Flur gelangt man über eine offene Treppe sowohl ins Untergeschoss als auch ins Dachgeschoss.
Das Dachgeschoss wurde vom Eigentümer selbst ausgebaut. Auf dieser Etage sind weitere 2 Zimmer, ein Bad mit Dusche, ein begehbarer Kleiderschrank, ein Zimmer mit Loggia und ein Technikraum sowie ein Abstellraum.
Die Wohneinheit 2 im UG des Hauses kann derzeit sowohl über den Eingangsbereich im Erdgeschoss als auch über einen separaten, überdachten Eingang an der Seite des Hauses betreten werden. Hier befinden sich ein Wohnzimmer mit Zugang zur überdachten Terrasse, die Küche mit Einbauküche, ein Tageslichtbad mit Dusche, ein Schlafzimmer und ein Gästezimmer.
Auf dieser Ebene liegen der Kellerraum der Whg 1 und der Heizungsraum. Quert man den überdachten Eingangsbereich gelangt man in einen separaten Außenraum, der als Lagerfläche für beide Einheiten dient.
Da das Haus bislang von einer Familie genutzt wurde, sind die Einheiten nicht baulich getrennt. Die Trennung kann man ohne größere Umbauarbeiten herbeiführen.
2 Stellplätze, 1 Einzelgarage mit Grube, Öl-ZH mit Solarthermie zur Warmwasserbereitung.
Dieses Zweifamilienhaus – geteilt nach WEG – liegt in der idyllischen 5.490 Einwohner Kleinstadt Bad Emstal (Sand).
Bad Emstal ist ein beliebter Kur- und Erholungsort, dementsprechend befinden sich mehrere Ferienanlagen in Wald-/ Feldrandlage.
Diese Kleinstadt liegt im südlichen Teil des Habichtswald und ist umgeben von Wäldern, Bergen und Seen, ein wunderbarer Ort für Familien die sich nach einem ruhigen und idyllischen Ort sehnen.
In Bad Emstal befinden sich alle Bereiche des öffentlichen Lebens im Umkreis von 3km., wie mehrere Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomien, Hausärzte, eine Apotheke, Schulen, Kindergarten und ein Fitnessstudio diese sind alle fußläufig erreichbar.
Über die B450 erreichen Sie innerhalb von 15 Minuten die Autobahnauffahrt A44.
Von da aus erreichen Sie die nächstgrößere Stadt Kassel innerhalb von 12 Minuten.